Swiss Galoppers Hufschuh

Aus einem Traum wird Wirklichkeit – Reiten mit Hufschuhen neu definiert!

 

In meiner Tätigkeit als Huforthopäde beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Hufschuhen.

 

Auch privat bei den eigenen Pferden, mit komplett unterschiedlichen Huftypen was Grösse, Form, Winkel, etc. angeht, bin ich immer wieder mit dem Finden eines passenden Hufschuhes angestanden.

 

So entstand die Idee von einem Hufschuh, welcher durch seine Einfachheit überzeugt, dem Huf einen optimalen Komfort bietet, kaum Verschleissteile aufweist, eine abriebfeste Sohle besitzt, bedienerfreundlich ist und eine grosse Spanne an verschiedenen Huftypen abdeckt.

 

Im Frühjahr 2014 tat sich für mich die Tür zu diesem lang erträumten Projekt auf. Im Familienverband zusammen mit meiner Frau, meinen Schwiegereltern und meinem Schwager wurde die SWISS Galoppers GmbH gegründet, mit dem Ziel eine neue Generation von Hufschuhen zu entwickeln.

 

Mehr Infos rund um den neuen Swiss Galoppers Hufschuh finden Sie in Text, Bild und Film unter www.swiss-galoppers.swiss